Jahresbericht 2019

2019 war wiederum ein ausgefülltes Jahr, mit vielen großartigen Ereignissen – sei es gesellschaftlicher oder sportlicher Art.

Trainingslager auf Lanzarote vom 01.03. – 15.03.2019

Bei der Duathlon Sprint WM erreichte Günther Theer im spanischen Pontevedra den 7. Platz. Damit möchte er eigentlich seine internationale Karriere beenden. Aber wer weiß was noch kommt…

Bereits eine Woche später wurde Theer Bayrischer Meister im Duathlon auf der Kurzdistanz und das mit deutlichem Vorsprung.

Einen wesentlichen Anteil an diesen Erfolgen hatte sicherlich sein Trainer Fabian Göggel, welcher die Trainingsplanung mit großem Weitblick gestaltete und Susi Schwarz mit Ihrem Team, welche immer parat waren wenn es doch mal irgendwo zwickte sowie alle Athleten dieser Sparte, welche ihn - wenn immer auch möglich - beim Training begleiteten.

Danach folgte der Günzburger Crosstriathlon mit Podiumsplätzen von Manuela Hofbauer-Strmecki, Jenny Stark und Günther Theer. Wir waren mit 6 Einzelathleten sowie einer Mannschaft dabei.

Beim Triathlon in Lauingen waren wir mit 6 Athleten am Start. Günther Theer wurde dort schwäbischer Meister im Triathlon auf der Kurzdistanz, Manuela Hofbauer-Strmecki erreichte dabei den 3. Platz.

Jenny Stark, Daniela Fälschle und Bernhard Mayer finishten ihre erste Kurzdistanz, Glückwunsch!

Beim Nullinger Triathlon in Zusmarshausen waren wir zu viert am Start. Die Ausbeute war beeindruckend, wir erreichten 3 Podiumsplätze.

Manuela Hofbauer-Strmecki wurde erste, Günther Theer zweiter und Johanna Mayer erreicht mit Platz 3 ihren ersten Podiumsplatz!

Beim Allgäu Triathlon traten wir mit 5 Einzelathleten und zwei Mannschaften an.

Günther Theer gewann seine Altersklasse und konnte endlich die begehrte Kuhschelle mit nach Hause nehmen.

Den Abschluss der Wettkampfsaison bildete der Ulmer Halbmarathon. 7 unserer Athleten finishten den Halbmarathon und 1 Athletin die 10 km.

Weitere Ereignisse

Inselhüpfen

Im September waren wir mit zehn Teilnehmern beim Inselhüpfen in Kroatien und konnten eine sehr schöne Woche gemeinsam erleben. Wir sind fest entschlossen spätestens 2021 nochmals so eine Tour zu machen.

Aktion Rad 2019

Mit 8280 geradelten Kilometern im Zeitraum von 3 Wochen erreichten wir den 2. Platz in Günzburg.

Sportabzeichen

Insgesamt haben wir 2019 191 Sportabzeichen abgenommen. Es wird wiederum sehr knapp werden im Kampf um Platz 1 der meisten Sportabzeichen. 2018 erreichten wir Platz 2 und es fehlten nur wenige Sportler auf Platz 1.